DIE 20. STAFFEL
AB DEM 11. MAI 2024 IM ERSTEN

Die Charaktere

Moritz Bruns

Moritz hat einen wirklich gut funktionierenden moralischen Kompass und weiß eigentlich immer, was zu tun – und auch, was zu lassen ist.  Aber in dieser Staffel schleichen sich Zweifel ein: als seine Freundin Leo bei ihnen einzieht, weil ihre eigene Mutter eine Therapie macht, kann Moritz seine Gefühle nicht offen zeigen – es ist ihm sichtlich unangenehm, seine Eltern könnten von seiner ersten großen Liebe erfahren.  Das wiederum verletzt Leo sehr.  Und als dann auch noch eine Welle von Fake-Videos über ihn die Runde macht, hat Moritz das Gefühl, die ganze Welt – inklusive seiner Eltern und Freunde – habe sich gegen ihn verschworen.  Es kommt zum (kurzzeitigen) Bruch mit den Pfefferkörnern.  Doch er wäre nicht Moritz, wenn er sich nicht überzeugen ließe, dass er nicht allein ist und sich immer auf seine Freunde verlassen kann.  Moritz kommt zurück – und mit ihm sein untrügliches Gespür für Gefahren und sein Einsatz für alle und alles, was ihm wichtig ist.

Amy Bruns

Amy erlebt in dieser Staffel eine wahre Achterbahn der Gefühle: ihr Bruder verschwindet spurlos – und sie zögert keine Sekunde, einen Notruf an alle ehemaligen Pfefferkörner abzusenden; mit Erfolg!  Die furchtlose Schwester von Moritz ist auch bereit, im Haus ihrer Tante Gordy zu übernachten, in dem es zu spuken scheint, lässt sich nicht im Geringsten einschüchtern und sorgt mit ihrer klaren Haltung und großem Mut dafür, dass der Spuk ein Ende hat.  Allerdings spürt das jüngste Pfefferkorn immer öfter, dass ihr ohnehin schon angegriffenes Gehör weiter nachlässt – und sie muss sich entscheiden: Implantat oder ein Leben mit Gebärdensprache? Amy stellt sich allen Fragen offen und direkt – und verschafft sich so großen Respekt ihrer Eltern und besten Freunde.

Leonie Leo Neumann

Leo durchlebt privat ein großes Wechselbad der Gefühle – nach der Rückkehr ihrer Mutter aus der Klinik müssen die beiden erst wieder zueinander finden; und kaum haben sie das geschafft, kreuzt Leos leiblicher Vater nach vielen Jahren der Abwesenheit ihren Weg. Dass das Verhalten ihres Vaters auch die Pfefferkörner nachhaltig und – wie sich herausstellt – heimlich beschäftigt, empfindet Leo als unfair und hinterhältig, und es braucht viel Zeit und eine große Rettungsaktion, ihr Vertrauen zurückzugewinnen.  Leo ist ein unverzichtbarer Teil der Pfefferkörner – sie traut sich, ihre Meinung zu sagen, allein für das einzustehen, was ihr wichtig ist, aber alle schätzen sie vor allem, weil sie eine fabelhafte Teamplayerin sein kann, auf die in brenzligen Situationen immer Verlass ist. 

Jasina Al-Khalil

Jasina hadert anfangs noch mit ihrer Tochterrolle: seit ihr Vater nach vielen Jahren der Trennung aus Syrien zu ihnen gekommen ist, scheint er nur noch Zeit mit ihrem Bruder Hakim zu verbringen… Doch als Jasina mutig demonstriert, dass sie für ihren Vater alles riskieren würde und sich seinen Gegnern auch allein in den Weg stellt, ist der Knoten geplatzt und der Familienfriede wieder hergestellt. Jetzt kann sie sich wieder voll und ganz in das stürzen, was Pfefferkörner am besten können: Fälle aufspüren, Ungerechtigkeiten aus dem Weg räumen und ermitteln – und Jasina ist dabei die heimliche Anführerin.  Sie zögert nie und wittert Fälle zehn Meilen gegen den Wind – damit rettet sie auch schon mal eine Barkasse vor dem Zusammenstoß mit einem Containerschiff und ihre Freunde vor einem explodierenden Geldautomaten… allerdings nicht, ohne auch selbst in große Gefahr zu geraten.

Hakim Al-Khalil

Hakim blüht auf, als sein Vater endlich aus Syrien nachzieht – und kümmert sich rührend um ihn, begleitet ihn zu Ämtern und seinem ersten Vorstellungsgespräch.  Schnell merkt er jedoch, dass sein Vater dazu neigt, ihn im Gegenzug allzu sehr zu beschützen und damit auch seine Freiheiten einzuschränken. Das ist besonders ungünstig, wenn man in seiner Freizeit Kriminalfälle lösen und gefährliche Gegner mit ungewöhnlichen Mitteln in die Flucht schlagen will.  Auch in Liebesangelegenheiten sind zur Kontrolle neigende Eltern eher hinderlich… und so lernt Hakim in dieser Staffel, u.a. das richtige Maß an Zuneigung und Abgrenzung und seinen eigenen Standpunkt zu finden.  Außerdem erlebt er seine erste große Liebe, die mit Selbstzweifeln und Fitnesswahn beginnt und auf einer Party ein glückliches Ende – bzw. einen traumhaften Anfang - findet.

Die Folgen

Folge 248 – Blackout

Ausgerechnet am selben Tag, an dem Leo als Pflegekind bei Familie Bruns einzieht, legt ein Stromausfall die gesamte Stadt lahm. Amys Hörgeräte lassen sich nicht mehr aufladen und die Akkus der Handys sind nach zwei Tagen leer. Der Bürgermeister bemüht sich, die Bevölkerung zu beruhigen, während die Polizei öffentlich nach einem jungen Mann fahndet, den Hakim zu kennen scheint. Als dieser wenig später im Hauptquartier der Pfefferkörner Deckung sucht, ist nicht nur Moritz entsetzt.  Doch der geständige Arvid konfrontiert die Detektive mit einer verrückten Geschichte: angeblich sitzt sein Bruder unschuldig im Gefängnis – und um das zu beweisen, müsse er in der Stadt für Aufmerksamkeit sorgen. Deshalb der Blackout.  Was ist dran an Arvids Behauptung? Nicht alle Pfefferkörner sind mit im Boot, als Hakim und Jasina die Ermittlungen starten.

Buch: Anja Jabs
Regie: Philipp Scholz
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Justus Johanssen, Lasse Stadelmann, Johanna Götting, Linus Moog, Finn Schmüser, Zandile Darko, Tim Ehlert

Folge 249 – Stinkbombe

Hakim wird morgens vor der Schule von einem mysteriösen Angreifer attackiert und verliert kurzzeitig das Bewusstsein. Zeitgleich filmt die sogenannte „Eulenspiegel-Bande“ die Reaktion des Hausmeisters auf einen Stinkbomben-Anschlag in der Eingangshalle der Schule. Die Pfefferkörner glauben an einen Zusammenhang zwischen den Taten und den Videos und beginnen mit ihren Ermittlungen. Blöderweise ist Hakim zuhause ans Bett gefesselt, ständig umsorgt von seinem Vater Esat, so dass er nur heimlich mitmachen kann. Um den Fall zu lösen, setzen die Pfefferkörner – vor allem Moritz - auf die Hilfe des Schulhausmeisters, Herrn Maas.  Der ist schwer gebeutelt von „Eulenspiegel“ und hat bereits umfangreiche eigene Ermittlungen angestellt...

Buch: Benjamin Hessler
Regie: Philipp Scholz
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Volker Zack, Emilia Djalili, Nevio Wendt, Yannick Heckmann, Meryem Mouaoukkil, Haytham Hmeidan

Folge 250 – Plan Albatros

Im 250. Fall der Pfefferkörner gibt es ein unverhofftes Wiedersehen mit der 10. Generation, aka Kira, Nele, Levin, Tayo und Femi – und ein spektakuläres Manöver auf dem Flugplatz.

Moritz kommt auf seiner Laufrunde zwei Villeneinbrechern in die Quere.  Er kann zwar geistesgegenwärtig noch Fotos an seine Freunde schicken, doch dann wird er geschnappt und offensichtlich entführt. Leo ist verzweifelt: von ihrem Freund fehlt jede Spur. Amy sendet deshalb kurzentschlossen einen Hilferuf an alle ehemaligen Pfefferkörner. Die Geschwister Levin und Nele sind zufällig in Hamburg und am schnellsten vor Ort. Gemeinsam klicken sie sich durch die Fotos vom Tatort, als Levin den Koffer seiner Freundin Kira entdeckt. War auch sie zufällig vor Ort und wurde gleich mit entführt? Alte und neue Pfefferkörner nehmen die Spur der Vermissten auf, die vom Villenviertel bis zu einem entlegenen Flugplatz führt.

Buch: Anja Jabs
Regie: Philipp Scholz
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Marlene von Appen, Ronja Levis, Moritz Pauli, Spencer König, Samuel Adams, Benjamin Berger, Catherine Bode, Mo Ahmadi, Georg Leo Marx

Folge 251 – Giftige Angelegenheit

Bei einem Waldspaziergang mit Amy reißt Pepper sich plötzlich los und kommt mit einem toten Eichhörnchen im Maul aus dem Gebüsch zurück. Rasch gerät der Hund unter Verdacht, gewildert zu haben und soll von nun an strikt und überall an der Leine bleiben. Aber als Pepper kurz danach Vergiftungserscheinungen zeigt, ahnen die Pfefferkörner, dass mehr hinter der Sache stecken muss und beginnen zu ermitteln. Sie entdecken nicht nur Giftstoffe im Waldboden, sondern stoßen bei ihren Recherchen auch auf ein Reinigungsunternehmen, das mit genau solchen Reststoffen hantiert. Ausgerechnet dort hat Jasina und Hakims Vater Esat gerade seinen ersten Job angefangen…

Buch: Thomas Möller, Sebastian Grusnick
Regie: Philipp Scholz
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Haytham Hmeidan, Christoph Gaugler, Christoph Tomanek, Robin Bongarts, Meryem Moutaoukkil, Zandile Darko, Tim Ehlert

Folge 252 – Der Einbruch

Ein Nachbar bittet Mira, eine wertvolle Skulptur zu verwahren, während er für einen Tag verreist ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird bei Familie Bruns eingebrochen. Dabei wird nicht nur die Figur gestohlen, sondern zu allem Unglück auch noch Amys Hörgeräte. Während die Pfefferkörner versuchen, in alle Richtungen zu ermittlen, kämpft eine frustrierte Amy mit der Tatsache, dass sie so gut wie nichts mehr hört. Zufällig findet sie jedoch ein Armband, dass der oder die Täter*in beim Einbruch verloren haben muss und sie schließlich auf eine heiße Spur bringt. Allein und gehörlos betritt Amy kurze Zeit später die Höhle des Löwen…

Buch: Thomas Möller, Sebastian Grusnick
Regie: Lydia Bruna
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Zandile Darko, Tim Ehlert, Michael Prelle, Daniel Michel, Jochen Schmidtke, Sophia van den Berg, Maria Preis

Folge 253 – Fakt oder Fake

Moritz hilft geistesgegenwärtig und mit viel Zivilcourage einem Obdachlosen, der von zwei jungen Männern verprügelt wird – und wird in der Schule als Held gefeiert. Doch als plötzlich ein Video auftaucht, das ihn selbstverliebt an der Seite eines fremden Mädchens zeigt, wirkt er gar nicht mehr so heldenhaft, und Leo fühlt sich betrogen. Kurz darauf machen zwei weitere Videos die Runde, in denen Moritz sich rassistisch äußert und einen wehrlosen Jungen verprügelt. Dass ihm sowohl seine Freunde als auch seine Familie so etwas zutrauen, macht Moritz nicht nur traurig, sondern fassungslos, und ohne Vorwarnung haut er ab nach München zu seiner Mutter. Die anderen Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren im Fall der Fake-Videos weiter – damit Moritz entlastet werden und dann hoffentlich zurück nach Hamburg kommen kann.

Buch: Julia Thürnagel
Regie: Lydia Bruna
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Zandile Darko, Tim Ehlert, Emma Forchel, Erik Päsler, Ole Grudda, Aleksan Cetinkaya, Luna Wolff, Levin du Hamél, Luca Ellas Henningsen

Folge 254 – Entführt

Eine Entführung am helllichten Tag mitten in der Stadt? Amy behauptet, gesehen zu haben, wie ein älterer Herr vor den Augen seiner Frau in einen Van gezerrt wurde. Die anderen Pfefferkörner sind skeptisch, recherchieren dann aber, Amy zuliebe, gemeinsam.  Zuerst machen sie die Frau des Opfers ausfindig, die allerdings behauptet, es habe gar keine Entführung stattgefunden. Noch verwirrender wird die Sache, als die vermeintlichen Kidnapper in der Villa des Ehepaars auftauchen und der Frau einen Koffer voll Geld anbieten. Die Pfefferkörner bleiben dran und finden sich schließlich in einem Casino wieder, wo der offenbar demenzkranke Ehemann gegen seinen Willen festgehalten wird. Hakim verspricht ihm, ihn so schnell wie möglich zu befreien, doch plötzlich tauchen die Entführer auf und das Opfer verplappert sich…

Buch: Jörg Reiter
Regie: Lydia Bruna
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Nadine Quittner, Angelika Thomas, Holger Franke, Nikola Kastner, Erhan Savas, Stephan Grossmann, Karola Oswald

Folge 255 – Leinen los!

Als Jasina für ein Foto-Projekt der Schule eine Hafenrundfahrt mit ihrer Lieblingskapitänin Anja macht, hat ihre Barkasse plötzlich einen Motorschaden und droht, gegen ein Containerschiff zu prallen. Jasina und Anja können Schlimmeres verhindern, aber schnell ist klar: dies ist ein Fall von Sabotage und offenbar nicht der erste: auf Anjas Kassenhaus prangt in großen Lettern und auf Plattdeutsch: Du widerliche Betrügerin. Die einzige Spur führt Jasina zu einem Seniorenheim. Dort lebt ein ehemaliger Kapitän zur See, dessen Enkel Janne alles tun würde, um seinem Opa den größten Wunsch zu erfüllen: eine letzte Fahrt am Steuerrad durch den Hamburger Hafen.  Aber warum richtet sich so viel Zorn ausgerechnet gegen Anja und ihr Barkassenunternehmen? Und welche Rolle spielt die Agentur, die Janne versprochen hatte, den Wunsch seines Opas zu erfüllen?

Buch: Julia Thürnagel
Regie: Lydia Bruna
Mit: Sophia Grande, Paul Roeßler, Margret Völker, Jens Weisser, Ibrahim Al-Khalil, Birte Flint

Folge 256 – Die falsche Vermieterin

Leos Mutter Kim will nach der Rückkehr aus der Therapie alles richtig machen und sucht nach einer größeren Wohnung für sich und Leo. Sie wird schnell fündig, aber die neue Wohnung ist zu groß, zu schön und zu preiswert, um wahr zu sein, findet Leo. Und als Kim immer wieder mit viel Geld das Haus verlässt und die Pfefferkörner herausfinden, dass die Wohnung gleichzeitig als Ferienwohnung angeboten wird, ahnen sie, dass Kim einer Betrügerin auf den Leim gegangen ist und weihen sie ein. Kim ist entsetzt und will der falschen Vermieterin die Meinung geigen.  Dabei bringt sie sich nicht nur in Schwierigkeiten, sondern in echte Gefahr...

Buch: Silja Clemens
Regie: Lydia Bruna
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Nadine Quittner, Jill Weller, Kristina Pauls

Folge 257 – Muskeln um jeden Preis

Hakim ist in Alina, ein Mädchen aus der Parallelklasse, verliebt und zweifelt zum ersten Mal an seinem Aussehen. Als hätte er’s geahnt, lädt ihn Alinas Bruder Béla zum Fitness-Training ein und schenkt ihm ein muskelaufbauendes Eiweißpulver. Hakim probiert das Präparat sofort aus, hat aber schon bald mit unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen. Moritz nimmt geistesgegenwärtig eine Probe und findet heraus, dass in dem Eiweißpulver gefährliche Zusatzstoffe enthalten sind: Anabolika. Weiß Béla davon oder wird er unwissentlich benutzt? Und was haben Trainer Ruben und seine Freundin Sarah damit zu tun, die angeblich so viel Wert auf gesundes Training legen? Die Pfefferkörner bitten Alina um Hilfe...

Buch: Silja Clemens
Regie: Lydia Bruna
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Meryem Moutaoukkil, Charlotte Schulte, Giovanni Francesco, Alexander Prince Osei, Sina Zadra, Matteo Stein

Folge 258 – Leos Vater

Leos Vater Mark taucht zufällig – und offenbar aus geschäftlichen Gründen - in Hamburg auf, und Jasina hat sofort den Verdacht, dass er Leo und ihre Mutter belügt – vermutlich, um weniger Alimente zahlen zu müssen. Sie bringt Amy dazu, in die Ermittlungen einzusteigen.  Doch bei ihrer Recherche stoßen sie auf ein noch viel größeres Problem: anscheinend werden über Marks neuerworbene Oldtimerwerkstatt Drogen geschmuggelt!  Ist Leos Vater nicht nur ein Betrüger, sondern auch ein übler Dealer? Leo ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihre Freunde hinter ihrem Rücken gegen den Vater ermitteln.  Als sie deshalb auf eigene Faust weiterrecherchiert und ihren Vater schließlich mit den Vorwürfen konfrontiert, wird es plötzlich brenzlig in der Autowerkstatt…  Können die Pfefferkörner die wahren Täter ermitteln und rechtzeitig einschreiten?

Buch: Katharina Mestre
Regie: Andrea Katzenberger
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Zandile Darko, Tim Ehlert, Nadine Quittner, Dennis Schigiol, Jon Flemming Olsen, Marven Gabriel Suarez Brinkert

Folge 259 – Das Geisterhaus

In dem alten Haus von Tante Gordy spukt es. Amy beschließt, bei Gordy zu übernachten, um der Sache nachzugehen. Prompt hören die beiden nachts komische Geräusche auf dem Dachboden, Möbel verstellen sich wie von Geisterhand, Lampen flackern und geheimnisvolle Botschaften erscheinen. Tante Gordy glaubt, dass ihr verstorbener Mann ihr etwas mitteilen möchte und bestellt eine Geistheilerin.  Doch nach deren Besuch und der sogenannten „energetischen Reinigung“ fehlt plötzlich Geld….  Die Pfefferkörner ermitteln – und stoßen schnell auf ein paar Ungereimtheiten in Gordys familiärem Umfeld.

Buch: Andrea Katzenberger
Regie: Andrea Katzenberger
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Elisabeth Clarke Hasters, Altine Emini, Tonias van Dieken, Saro Emire, Julian Friedrich

 

Folge 260 – Peking-Kracher

Hakim ist mit Alina und seiner Schwester im Hafenmuseum. Jasina ist davon überzeugt, dass die beiden Verliebten lieber allein sein wollen und geht schon mal vor Richtung Ausgang.  Dabei belauscht sie zufällig, wie ein chaotisches Geschwisterpaar plant, mit einer Riesenladung Sylvesterböller Geldautomaten zu sprengen. Sie vertraut sich sofort der Museumsführerin an – und läuft damit prompt in eine Falle, denn die entpuppt sich als Mutter der kriminellen Geschwister. Gefesselt und geknebelt landet Jasina auf dem demnächst auslaufenden Segelschiff „Peking“ – und muss auf Rettung durch ihre Freunde hoffen.  Doch die Pfefferkörner ahnen lange nichts von Jasinas Verschwinden und dummerweise auch nicht, dass der Geldautomat, der gesprengt werden soll, ausgerechnet auf Amys Nachhauseweg liegt….

Buch: Andrea Katzenberger
Regie: Andrea Katzenberger
Mit: Jan Friedrichsen, Melody Rose, Charlotte Farhadi, Sophia Grande, Mads Albatros, Cindy Klink, Zandile Darko, Tim Ehlert, Nadine Quittner, Charlotte Schulte, Rike Eckermann, Lola Karolina Katzenberger, Sebastian Jakob Dopplebauer

Sendetermine

Samstag, 11.5.2024, 8.55 Uhr:
Folge 248 – Blackout
Samstag, 11.5.2024, 9.20 Uhr:
Folge 249 – Stinkbombe

Samstag, 18.5.2024, 8.55 Uhr:
Folge 250 – Plan Albatros
Samstag, 18.5.2024, 9.20 Uhr:
Folge 251 – Giftige Angelegenheit

Samstag, 25.5.2024, 8.55 Uhr:
Folge 251 – Giftige Angelegenheit (WDH)
Samstag, 25.5.2024, 9.20 Uhr:
Folge 252 – Der Einbruch

Samstag, 1.6.2024, 8.55 Uhr:
Folge 253 – Fakt oder Fake
Samstag, 1.6.2024, 9.20 Uhr:
Folge 254 – Entführt

Samstag, 8.6.2024, 8.55 Uhr:
Folge 255 – Leinen los!
Samstag, 8.6.2024, 9.20 Uhr:
Folge 256 – Die falsche Vermieterin

Samstag, 15.6.2024, 8.55 Uhr:
Folge 257 – Muskeln um jeden Preis
Samstag, 15.6.2024, 9.20 Uhr:
Folge 258 – Leos Vater

Samstag, 22.6.2024, 8.55 Uhr:
Folge 259 – Das Geisterhaus
Samstag, 22.6.2024, 9.20 Uhr:
Folge 260 – Peking Kracher

Stab & Besetzung

Besetzung

Pfefferkörner:

Moritz Bruns
Jan Friedrichsen

Amy Bruns
Melody Rose

Leo Neumann
Charlotte Farhadi

Jasina Al-Khalil
Sophia Grande

Hakim Al-Khalil
Mads Albatros

Eltern:

Mira Elani Bruns
Zandile Darko

Lars Bruns
Tim Ehlert

Kim Neumann
Nadine Quittner

Djamila Al-Khalil
Meryem Moutaoukkil

Esat Al-Khalil
Haytham Hmeidan

Stab

Produzent
Holger Ellermann
Produktionsleitung
Eva-Maria Eiter (Letterbox), Daniel Buresch (NDR)
Produktion
Letterbox Filmproduktion
Redaktion
Sandra Le Blanc-Marissal

Folge 248 – 251

Regie
Philipp Scholz

Kamera
Henri Nehlsen

Ton
Michael Kunz

Schnitt
Sönke Saalfeld

Mischung
Yannick Rehder

Szenenbild
Nils Tünnermann

Kostüm
Lena Scharrer

Komponist
Mario Schneider

Autor*Innen
Anja Jabs (248, 250), Benjamin Hessler (249), Sebastian Grusnick und Thomas Möller (251)

Folge 252 – 257

Regie
Lydia Bruna

Kamera
Marius von Felbert

Ton
Michael Kunz

Schnitt
Sönke Saalfeld

Mischung
Yannick Rehder

Szenenbild
Nils Tünnermann

Kostüm
Lena Scharrer

Komponist
Mario Schneider

Autor*Innen
Sebastian Grusnick und Thomas Möller (252), Julia Thürnagel (253, 254), Jörg Reiter (255), Silja Clemens (256, 257)

Folge 258 – 260

Regie
Andrea Katzenberger

Kamera
Henri Nehlsen

Ton
Michael Kunz

Schnitt
Johanna Dahl

Mischung
Yannick Rehder

Szenenbild
Nils Tünnermann

Kostüm
Lena Scharrer

Komponist
Mario Schneider

Autor*Innen
Katharina Mestre (258), Andrea Katzenberger (259, 260)

Bildergalerie

Item 1 of 6

Impressum

Herausgegeben von Presse und Kommunikation / Unternehmenskommunikation

Bildnachweis:
NDR/Boris Laewen

Fotos:
www.ard-foto.de

Gestaltung:
Janis Röhlig, NDR, Presse & Kommunikation

Pressekontakt

Presse und Kommunikation / Unternehmenskommunikation

E-Mail:
presse@ndr.de

Website:
www.ndr.de/presse